Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2023 einen Umsatz von 41,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 56 Ländern und Märkten.
Geleitet von der Vision, die erste Wahl der Kunden für materialgetriebene Lösungen zu sein, fokussiert sich der Unternehmensbereich ContiTech auf die Entwicklungs- und Werkstoffkompetenz für Produkte und Systeme aus Kautschuk, Kunststoff, Metall, sowie Gewebe. Diese können auch mit elektronischen Komponenten ausgestattet sein, um sie für individuelle Serviceleistungen funktional zu optimieren. Die industriellen Wachstumsfelder von ContiTech liegen vor allem in den Bereichen Energie-, Land-, Bauwirtschaft und Oberflächen. Zusätzlich bedient ContiTech die Automobil- und Transportindustrie sowie den Schienenverkehr.
Der Produkt- und Prozess-Industrialisierungsingenieur (PPI) (m/w/d) ist hauptverantwortlich für den Anlauf neu entwickelter Produkte in der Produktion und stellt sicher, dass alle Produktionsaktivitäten und Interessen in der Entwicklungsphase berücksichtigt und umgesetzt werden. Er sorgt dafür, dass die Prozesse stabil, reproduzierbar, kosten- und qualitätsoptimiert laufen. Als Experte für die ihm zugeordneten Prozesse liegt sein Fokus auf der Prozess- und Produktverbesserung sowie der Optimierung und Serientauglichkeit neu eingeführter Prozesse bzw. Teilprozesse.
Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Sie möchten mehr über unseren Standort in Herbolzheim erfahren? Klicken Sie hier!
#Jobdrehscheibe
Sie wollen mit uns Gas geben? Starten Sie durch und bewerben Sie sich jetzt!