Bundeswehr - Mach, was wirklich zählt.
Ihr neuer Beschäftigungsort ist die Marinetechnikschule - MTS am Strelasund.
MTS - Menschen, Technik, Systeme, wir schaffen Verbindungen. Die Schule ist der Hafen aller Techniker der Marine. Die MTS repräsentiert die Deutsche Marine im Nordosten Deutschlands. Unsere Schule beschäftigt im Stamm ca. 650 Soldaten und zivile Mitarbeitenden, damit ist si einer der großen Arbeitgeber in der Region.
Wir bieten ein modernes, innovatives Arbeitsumfeld und fördern einen gesunden Lebensstil.
Der Standort befindet sich in einer der schönsten Gegenden von Deutschland, hier arbeiten Sie vor den Toren der Hansestadt Stralsund sprichwörtlich dort, wo andere Urlaub machen.
Als Lehrkraft an der Fachschule der Marine für Technik (Staatlich anerkannte Ersatzschule in Mecklenburg-Vorpommern) erteilen Sie innerhalb der Lehrgruppe Ausbildung im Hauptfachbereich Basisausbildung Unterricht (Lehrtätigkeit). Dabei werden Sie als Lehrkraft mit den Schwerpunkten Deutsch und Philosophie in den Bereichen der erweiterten Fachausbildung der Offiziere des Truppendienstes, der zivilberuflichen Aus- und Weiterbildung (Facharbeiter-/Meisterausbildung) in Elektro- und Metallberufen sowie militärfachlichen Regelausbildung für Bootsmänner und Maate eingesetzt.
WAS FÜR SIE ZÄHLT
WAS FÜR UNS ZÄHLT
ERWÜNSCHT
BEWERBUNG & KONTAKT
Bitte laden Sie Ihre Bewerbung als PDF-Druckversion bis spätestens 17.01.2025 in Ihr Bewerbungsprofil unter "bewerbung.bundeswehr-karriere.de" hoch und bestätigen den Button "Karriere starten" unten rechts.
Ihre Bewerbung umfasst:
- Anschreiben inkl. Angabe der Referenznummer
- Lebenslauf (tabellarisch)
- Arbeitszeugnisse/ dienstliche Beurteilungen
- Nachweise über das 1. und 2.Staatsexamen für das Lehramt der Sekundarstufe II oder einen entsprechenden Master of Education und Staatsexamen / Referendariat
und sofern vorhanden:
- Ernennungsurkunde(n)
- Nachweise über gegebenenfalls vorhandene Zusatzqualifikationen
Gegebenenfalls senden Sie uns bitte eine Kopie des Schwerbehindertenausweises oder des Bescheides über die Gleichstellung als schwerbehinderter Mensch unter Angaben des Referenzcodes an die Emailadresse bapersbwv231@bundeswehr.org zu. Bei fremdsprachigen Bewerbungsunterlagen muss eine beglaubigte deutsche Übersetzung beigefügt werden. Bei ausländischen Bildungsabschlüssen ist ein Nachweis der Anerkennung in Deutschland beizufügen. Unvollständige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das:
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr Referat V 2.3.1 (c)
02241-15-3292 (Herr Schaper)
02241-15-2048 (Herr Mieki)
Für fachliche oder schulspezifische Fragen wenden Sie sich bitte an die:
Fachschule der Marine für Technik in Kramerhof (Ortsteil Parow)
03831-68-2800 (Herr Schulz) / -2810 (Fregattenkapitän Brauns)